Naturschauspiel Logo Typo weiss

NASP18 Themenbanner DEZEMBER

ERNST LICHTENWÖHRER

Nationalpark Ranger, Jagdprüfung, Land- und Forstwirtschaftlicher Facharbeiter

Ich komme aus der Nationalpark Gemeinde St. Pankraz und führe eine Landwirtschaft im Nebenerwerb. Im Sommer arbeite ich beim Nationalpark Kalkalpen als Ranger und im Winter als Skilehrer in Hinterstoder und Molln. Meine Hobbys sind Rennradfahren und Skitouren. Wenn das keine perfekte Abwechslung ist!

Da ich die Jagdprüfung bereits vor 30 Jahren abgelegt habe, sowie meine Ausbildung in der Land- und Forstwirtschaft sehr intensiv war, ist mein Wissensgebiet sehr breit gefächert.
Geologie, Lebensraum Wasser, Orientierung in der Natur um einige zu nennen, kamen später dazu. Ich möchte mich als Allrounder bezeichnen.

Warum ich Ranger geoworden bin? Weil ich täglich in der Natur unterwegs bin und direkt aus der Region komme, weiß ich natürlich viele Zusammenhänge, was draußen so passiert und dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben. Wenn ich Kinder oder Jugendliche für die Natur begeistern kann, bin ich glücklich!

 

KONTAKT

Name
Ernst Lichtenwöhrer
Mobil
069911303889

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ERNST LICHTENWÖHRER

Am Weg zur Waldwildnis

Am Weg zur Waldwildnis

Der Urwald von morgen im Nationalpark Kalkalpen

Mission grüner Planet

Mission grüner Planet

Natur mit allen Sinnen erleben und schützen

Mission grüner Planet - Auf Expedition mit aktiven Naturforschern

Mission grüner Planet - Auf Expedition mit aktiven Naturforschern

Auen und Feuchtgebiete erforschen und schützen

Mission grüner Planet - Auf Spurensuche im Reich von Biber und Fischotter

Mission grüner Planet - Auf Spurensuche im Reich von Biber und Fischotter

Lebendige Flusslandschaften und Auenwälder entdecken

Mission grüner Planet - Das Universum in der Kuhflade

Mission grüner Planet - Das Universum in der Kuhflade

Naturschutz und verantwortungsbewusste Almwirtschaft hautnah erleben

Mission grüner Planet - Wenn Luchs, Bär und Wolf an unsere Türe klopfen

Mission grüner Planet - Wenn Luchs, Bär und Wolf an unsere Türe klopfen

Die Rückkehr der großen Beutegreifer und wie wir damit umgehen