Nature Caching Attersee
- Lass ich dich in die Welt der GPS-Geräte, Koordinaten und Satelliten-Navigation einführen.
- Mach dich auf die Suche nach den Schätzen im Naturschutzgebiet Attersee-Mondsee.
- Entdecke das vielfältige Pflanzen- und Tierreich.
Der Schatz im Buchenwald. Eine abwechslungsreiche Tour zu interessanten Orten und verborgenen Schätzen im Naturschutzgebiet Attersee-Mondsee. Mit dem GPS-Gerät in der Hand und Unterstützung von oben geht es auf die abenteuerliche Suche quer durch eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft. Und am Ende winkt allen Schatzjägern kostbares Wissen und sogar eine Belohnung.
Details und Infos
| Preis Fixtermine | |
|---|---|
| Erwachsene | 21,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 21,00 Euro |
| Preis Individualtermin | |
|---|---|
| Erwachsene | 21,00 Euro |
| Kinder (5 bis 14 Jahre) | 21,00 Euro |
| Schulklasse p.P. | 21,00 Euro |
| Begleitperson | 21,00 Euro |
- 10% in ganz Oberösterreich für 4youCard, ÖAMTC-Card, OÖ Familienkarte, OÖNcard
| Kontakt für diese Tour |
|---|
|
Mobil: +43 676 6257991
E-Mail: office@pure-experience.at
|
- Festes Schuhwerk
- wetterangepasste Outdoor-Kleidung
Hier findest du wertvolle Tipps für deinen Aufenthalt in der Region.
Unsere Fixtermine
Aktuell ist leider kein Fixtermin buchbar.
Individualtermin
Suche eine Tour für deine Gruppe und frag beim Guide deinen Wunschtermin an.
Ich bin Guide dieser Tour
Mobil: +43 676 6257991
E-Mail: office@pure-experience.at
Alle Guides für diese Tour
Naturschauspiele, die dir auch gefallen könnten:
Wir radeln am wunderschönen Hintergebirgs-Radweg entlang des Großen Baches und durch die Tunnels der einstigen Waldbahn bis zur Großen Schlucht. Ab dort geht es zu Fuß hinauf ins Gebiet der ehemaligen Annerlalm mit eindrucksvollen Tiefblicken. Auf unserer Tour sind wir der Geschichte und dem Wandel des Hintergebirges auf der Spur. Wir blicken in die Zeit der Holzknechte und Almbauern zurück und bestaunen die Rückkehr der Wildnis im heutigen Nationalpark.
Für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Bei einer Wanderung widmen wir uns verschiedenen Wald-Lebensräumen im Nationalpark. Fernab vom Alltag entspannen wir unseren Körper und Geist beim Wald-Yoga. Wir finden unsere innere Ruhe, öffnen unsere Sinne und genießen die Natur. Keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig, alle sind herzlich willkommen!
Auf Forscherreise im Naturpark Obst-Hügel-Land. Streuobstwiesen sind überaus artenreiche Kulturlandschaften, in denen wir spannende Ökosysteme mit schützenswerten Tieren und Pflanzen entdecken. Für Schulklassen stehen je nach Saison zwei unterschiedliche Varianten zur Auswahl: “Frühsommer - Von der Wiese auf den Teller”, wo Wildkräuter gesammelt, verarbeitet und verschmaust werden und “Herbst - Vom Baum ins Glas”, wo wir gemeinsam Äpfel klauben und mit Obstmühle und -presse zu Saft verarbeiten.
Am 30. Oktober steht ein gemeinsames Naturerlebnis für Jung und Alt auf dem Programm, die Kinder können gemeinsam mit Oma und Opa die Streuobstwiese entdecken