Naturschauspiel Logo Typo weiss

FRANZISKA ZWIRCHMAYR

Fachkraft für tiergeschützte Pädagogik, mehrere Semester Dipl. Studium Pädagogik

Ich bin Mutter von 3 Kindern (2, 4, 8) und wir leben zusammen mit drei Kaninchen, zwei Katern und einem Hund. In meiner Jugendzeit habe ich als Au-Pair und Kindermädchen gearbeitet und einige Semester Pädagogik studiert. Schon immer hat mich das Zusammenspiel Mensch-Tier interessiert und so habe ich beschlossen, eine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Pädagogik zu machen. Meine persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen im eigenen Umfeld, die immer größer werdende Verständnislosigkeit der Menschen gegenüber der Natur und den in ihr lebenden Tieren, sowie deren positive Beeinflussung auf uns, waren die Motivation dafür, in diesem Bereich arbeiten zu wollen.

 

KONTAKT

Name
Franziska Zwirchmayr
Mobil
06765344988

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON FRANZISKA ZWIRCHMAYR

Flattern und Schnattern im Almtal

Flattern und Schnattern im Almtal

Graugänse und Co: ziehende Singvögel und das Erbe des Konrad Lorenz

Vogelvielfalt in Oberösterreich

Vogelvielfalt in Oberösterreich

Ein Forschungsprojekt an deiner Schule

Wassertiere unter der Lupe

Wassertiere unter der Lupe

Die Vielfalt des Wasserlebens im Gebirgsgewässer entdecken