Naturschauspiel Logo Typo weiss

ROSI WASMEYER

Pädagogin und ehemalige Leiterin der NMS Seewalchen. Ausbildung zur Atterseeexpertin und Pfahlbauvermittlerin durch Atterwiki.



Die Geschichte der Region rund um den Attersee und der Natur im Schutzgebiet NATURA 2000 war schon in meiner aktiven Berufstätigkeit als Lehrer wichtiges Thema im Unterricht. Es macht mir große Freude, im Rahmen der Vermittlungstätigkeit des Pfahlbauvereins, den Teilnehmern das Wissen über die geschichtliche Entwicklung, die Entwicklung der Region Attersee und der Natur seit der letzten Eiszeit weitergeben zu können.

Meine besondere Aufgabe als Mitglied im Vermittlungsteam besteht darin, handwerkliche Tätigkeiten und Arbeiten mit Naturmaterialien zu zeigen. Wie die Pfahlbauer in der Urzeit mahlen wir mit den Teilnehmern unserer Touren Getreide, zeigen die Anwendung eines urzeitlichen Steinbohrers, stellen Werkzeuge her und drehen Schnüre.  Besonders Kinder können durch eigene Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung die während der Führung vermittelten Theorien besser verstehen.  

 

 

KONTAKT

Name
Rosi Wasmeyer
Mobil
06604939729

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ROSI WASMEYER

Pfahlbau am Attersee - Das Leben im Pfahlbaudorf

Pfahlbau am Attersee - Das Leben im Pfahlbaudorf

Vom steinzeitlichen Leben am See

Pfahlbau am Attersee - Schiffsexpedition in die Steinzeit

Pfahlbau am Attersee - Schiffsexpedition in die Steinzeit

Naturschätze und Geschichte am Attersee erleben