Naturschauspiel Logo Typo weiss

PETRA VEIT

Ich habe schon das Modul A zum Waldpädagogen absolviert und werde im Juni Modul B machen. Ansonsten habe ich auch die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter, die mir einiges an Hintergrundwissen bietet.



Ich heiße Petra Veit, bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 10, 8 und 5 Jahren. Mein derzeitiger Beruf ist Hausfrau und Landwirtin auf einem kleinen Nebenerwerbsbetrieb mit 2 kleinen Ferienwohnungen und Mutterschafen. Ich bin gerne in der Natur, habe 4 Jahre im Forstamt des Stiftes Schlägl im Forstgarten und in den Waldrevieren gearbeitet. Mein eigentlicher Beruf ist Landschaftsgärtnerin. Das Vermitteln von der Schönheit der Natur und der Verbundenheit und Abhängigkeit die der Mensch davon hat, aber auch die Wertschätzung dieses Wunders Natur, ist mir ein besonderes Anliegen. Die Arbeit in der Böhmerwaldschule mit den vielen Kindern ist mir daher sehr wichtig.

 

KONTAKT

Name
Petra Veit
Mobil
06648576508

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON PETRA VEIT

Die Waldgeister-Werkstatt

Die Waldgeister-Werkstatt

Den Zauber des Böhmerwaldes in Figuren darstellen

Feuer und Eis

Feuer und Eis

Mit den Schneeschuhen durch den Böhmerwald

Forschen & Werkeln

Forschen & Werkeln

Naturerleben im Böhmerwald in vielen Facetten

So ein Glück mit dem Pech

So ein Glück mit dem Pech

Salbe rühren am Lagerfeuer mit der Apotheke des Baumes

Spurensuche im Böhmerwald

Spurensuche im Böhmerwald

Lass dich entführen in das ehemalige Niemandsland und lese in der Landschaft die Geschichte

Tot oder lebendig

Tot oder lebendig

Den Plafond des Mühlviertels erwandern

Waldtheater

Waldtheater

Vorhang auf für ein einzigartiges Schauspiel im Böhmerwald