Naturschauspiel Logo Typo weiss

ANGELIKA STÜCKLER

Biologin, Nationalpark Kalkalpen Ranger, Waldpädagogin, Wildnispädagogische Ausbildung, Naturwacheorgan



Aufgewachsen in einer Försterfamilie im idyllischen Brunnental bei Steyrling, ist mir das Biologiestudium fast schon in die Wiege gelegt worden. Nach dem Studium kehrte ich nach OÖ zurück und nahm 1993 am allerersten Nationalpark Kalkalpen Betreuer Lehrgang teil.

Ich bin seit 1995 beim Nationalpark Kalkalpen in verschiedenen Funktionen tätig und bin u.a. zuständig für Bildung und Besucherangebote, Nationalpark Ranger Aus- und Weiterbildung, Ausstellungen, Themenwege sowie Drucksorten/Publikationen.

Ist bin so oft wie möglich mit offenen Augen im Wald und am Berg unterwegs, wo ich zur Ruhe komme und „Energie tanke“. Als Nationalpark Ranger teile ich meine Naturbeobachtungen aber auch gerne mit anderen. Mein besonderes Interesse gilt den heimischen Pflanzen, vor allem Orchideen.

 

KONTAKT

Name
Angelika Stückler
Telefon
07584/3951-130

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ANGELIKA STÜCKLER

Heimische Orchideen

Heimische Orchideen

Die faszinierende Pflanzenfamilie und ihre hochspezialisierte Lebensweise kennenlernen