Naturschauspiel Logo Typo weiss

REGINA ROITINGER

Natur- und Landschaftsvermittlerin, Waldpädagogin, Pilgerbegleiterin, Kräuterkurzlehrgang bei Hermann Gabriel, Dipl. Pädagogin, derzeit Angestellte bei meinem Mann (Tierarzt)



Ich bin begeistert von der Natur und täglich aufs Neue erstaunt und ehrfürchtig angesichts der Vielfalt in unserer Pflanzen- und Tierwelt. Gerne begleite ich Kinder und Erwachsene in die freie Natur, um gemeinsam mit Spiel und Spaß die Wunderwelt Wiese und Wald zu erleben und zu erforschen. Als „Bienenbeauftrage“ in meiner Heimatgemeinde Weibern, die zu den ersten Bienenfreundlichen Gemeinden Oberösterreichs gehört, liegen mir besonders die Wildbienen und der Schutz ihrer Lebensräume am Herzen. Seit vielen Jahren gilt meine Leidenschaft den Wildpflanzen in meiner Umgebung. Ich koche gerne mit Wildkräutern und Lebensmitteln aus der biologischen Landwirtschaft.

Mein Motto: „Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich daran erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.“ Konfuzius

 

KONTAKT

Name
Regina Roitinger
Telefon
0732 2740
Mobil
06643443600

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON REGINA ROITINGER

Durchs Kräuterjahr im Obst-Hügel-Land

Durchs Kräuterjahr im Obst-Hügel-Land

Köstlichkeiten aus der Streuobstwiese

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Vergnügliche Stunden bei Ameisen, Ohrwürmern und schützenswerten Bäumen

Expedition Streuobstwiese

Expedition Streuobstwiese

Auf Forscherreise im Naturpark Obst-Hügel-Land

Faszination Insekten

Faszination Insekten

Fleißige Helfer bei der Bestäubung

Gesucht: Naturparkdetektive

Gesucht: Naturparkdetektive

Wer hilft Günter Grünspecht?

Junge Naturpark-Forscher unterwegs

Junge Naturpark-Forscher unterwegs

Auf Entdeckungsreise im Naturpark Obst-Hügel-Land

Klimafüchse im Naturpark Obst-Hügel-Land

Klimafüchse im Naturpark Obst-Hügel-Land

Warum zum Kuckuck blüht der Holler so bald?

Kostbare Natur

Kostbare Natur

Wilde Pflanzenschätze in unserer Umgebung entdecken

Landschaft und Geschichte im Obst-Hügel-Land

Landschaft und Geschichte im Obst-Hügel-Land

Geführte Wanderungen im Naturpark Obst-Hügel-Land

Mission Natur

Mission Natur

Auf Rettungseinsatz für unsere Tiere

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Alter Bach im neuen Bett