Naturschauspiel Logo Typo weiss

WALTRAUD MÜLLER

Ökowirtin, Natur- und Landschaftsführerin, Kräuterpädagogin, Akademische Expertin für Heilpflanzen und Wildkräuter, Heilpflanzenpraktikerin nach Hildegard von Bingen, Biobäuerin und hauptberuflich Naturschutzberaterin;



Ich bin in Andorf, Bezirk Schärding, geboren und habe nach der Matura vorerst als Landwirtin gearbeitet.
Aufgrund meines Interesses für die Natur und ökologische Abläufe habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert. Die Ausbildung zur Natur- und Landschaftsführerin im LFI OÖ war die Grundlage für meinen jetzigen Beruf als Naturschutzberaterin für Biobauern und Biobäuerinnen beim Bioverband BIO AUSTRIA OÖ, den ich seit 2007 ausübe.

Neben meiner Berufstätigkeit bin ich als Naturvermittlerin im Europaschutzgebiet Böhmerwald und Mühltäler und im Bio Heilkräutergarten Klaffer am Hochficht aktiv. Auch bei der Landesgartenschau 2019 in Aigen Schlägl war ich als Guide tätig und konnte mir so jahrelange Erfahrung mit der Führung von Gruppen aneignen.

Ich bewirtschafte in Klaffer am Hochficht gemeinsam mit meinem Mann einen Biohof mit Waldgarten, der sich zu einer wahren Naturoase entwickelt hat.

 

KONTAKT

Name
Waltraud Müller
Mobil
0676884329302

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON WALTRAUD MÜLLER

Im Reich der Wiesenkönigin

Im Reich der Wiesenkönigin

Mit der Kräuterkrämerin die botanische Vielfalt der Böhmerwaldregion erkunden