Naturschauspiel Logo Typo weiss

ERNST LICHTENWÖHRER

Nationalpark Ranger, Jagdprüfung, Land- und Forstwirtschaftlicher Facharbeiter



Ich komme aus der Nationalpark Gemeinde St. Pankraz und führe eine Landwirtschaft im Nebenerwerb. Im Sommer arbeite ich beim Nationalpark Kalkalpen als Ranger und im Winter als Skilehrer in Hinterstoder und Molln. Meine Hobbys sind Rennradfahren und Skitouren. Wenn das keine perfekte Abwechslung ist!

Da ich die Jagdprüfung bereits vor 30 Jahren abgelegt habe, sowie meine Ausbildung in der Land- und Forstwirtschaft sehr intensiv war, ist mein Wissensgebiet sehr breit gefächert. Geologie, Lebensraum Wasser, Orientierung in der Natur um einige zu nennen, kamen später dazu. Ich möchte mich als Allrounder bezeichnen.

Warum ich Ranger geoworden bin? Weil ich täglich in der Natur unterwegs bin und direkt aus der Region komme, weiß ich natürlich viele Zusammenhänge, was draußen so passiert und dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben. Wenn ich Kinder oder Jugendliche für die Natur begeistern kann, bin ich glücklich!

 

KONTAKT

Name
Ernst Lichtenwöhrer
Mobil
069911303889

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ERNST LICHTENWÖHRER

Im Reich des Luchses

Im Reich des Luchses

Rückkehr auf leisen Pfoten

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Schüler auf den Spuren des Luchses

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Geführte Schneeschuhtour im Nationalpark Kalkalpen

Nationalpark Erlebnistour für Kinder & Familien

Nationalpark Erlebnistour für Kinder & Familien

Natur spielend entdecken