Naturschauspiel Logo Typo weiss

HUBERT KATZLINGER

Waldpädagoge, Natur- und Landschaftsführer, Weiterbildungen der Umweltakademie und des Naturschutzbundes.



Da mich der Wald und die Natur schon in jungen Jahren begeisterte, machte ich die Ausbildung zum Förster. Seit 1981 bin ich im Stift Schlägl als Förster tätig. Mein spezielles Interesse sind seltene und geschützte Pflanzen, Libellen und Fledermäuse.

Seit Jahren arbeite ich bei der Koordinationsstelle für Fledermausschutz und Forschung mit, beim Naturschutzbund Mühlviertel West und bei der Pro Silva Austria.
In meinem Revier betreibe ich nachhaltige Forstwirtschaft und habe damit eine hohe Artenvielfalt erlangt (Baumriesen, Spechtbäume, Totholz, usw.).
Eines meiner größten Anliegen ist es, die Leidenschaft für Natur und Umweltbewusstsein an junge Menschen weiterzugeben.

 

KONTAKT

Name
Hubert Katzlinger
Telefon
072818549
Mobil
067688084861

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON HUBERT KATZLINGER

Die Waldgeister-Werkstatt

Die Waldgeister-Werkstatt

Den Zauber des Böhmerwaldes in Figuren darstellen

Feuer und Eis

Feuer und Eis

Mit den Schneeschuhen durch den Böhmerwald

Forschen & Werkeln

Forschen & Werkeln

Naturerleben im Böhmerwald in vielen Facetten

So ein Glück mit dem Pech

So ein Glück mit dem Pech

Salbe rühren am Lagerfeuer mit der Apotheke des Baumes

Spurensuche im Böhmerwald

Spurensuche im Böhmerwald

Lass dich entführen in das ehemalige Niemandsland und lese in der Landschaft die Geschichte

Tot oder lebendig

Tot oder lebendig

Den Plafond des Mühlviertels erwandern

Waldtheater

Waldtheater

Vorhang auf für ein einzigartiges Schauspiel im Böhmerwald