Naturschauspiel Logo Typo weiss

EVA GLATTAU

Obstbaumeisterin, zertifizierte Waldpädagogin, Waldbademeisterin, „Vertrauensperson” zur Unterstützung anderer Waldpädagog:innen, Biosphärenpark Wienerwald „Bildungspartnerin”, Abschluss „Professionalisierung in der Naturvermittlung”/HAUP Wien



Als Kind einer Bauernfamilie am Rand des Eferdinger Beckens in Oberösterreich aufgewachsen, hatte ich schon immer eine innige Verbindung zum Wald. Meine Baumliebe ist sehr bald erwacht.

​Parallel zu meinem langjährigen Bürojob in einem Alten- und Pflegeheim wurde ich „Obstbaumeisterin” mit eigener Produktion und interessierte mich zunehmend für die Natur mit all ihren Zusammenhängen. Ich liebe den Wald, Bäume, Pflanzen, Tiere und Menschen. Es motiviert mich, mein Berufsleben frei zu gestalten, meine Kompetenzen zu leben und ganz besonders, meine Liebe zur Natur weitergeben zu können.

 

KONTAKT

Name
Eva Glattau
Mobil
069915058776

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON EVA GLATTAU

Bufo bufo

Bufo bufo

Das Leben der Erdkröte zu allen Jahreszeiten erforschen

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Entdecke die Superhelden in der Wunderwelt Wald

Vergnügliche Stunden bei Ameisen, Ohrwürmern und schützenswerten Bäumen

Expedition Streuobstwiese

Expedition Streuobstwiese

Auf Forscherreise im Naturpark Obst-Hügel-Land

Klimafüchse im Naturpark Obst-Hügel-Land

Klimafüchse im Naturpark Obst-Hügel-Land

Warum zum Kuckuck blüht der Holler so bald?

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Alter Bach im neuen Bett