Naturschauspiel Logo Typo weiss

MARIA FELBAUER

Projektmanagerin, Nationalpark Kalkalpen Ranger, Wander- und Schneeführerin



Von meiner Wohnung in Steyr sind es nur ein paar Schritte hinunter in die Natur- und Landschaftsschutzgebiete rund um die Untere Steyr. Dort gehe ich gerne spazieren und beobachte Spechte, Schmetterlinge, Vögel, Schlangen und was es sonst noch so an Tieren gibt. Dies ist für mich ein wichtiger Ausgleich zur Arbeit als Projektleiterin und Beraterin für Unternehmenssoftware.

Ich liebe das Gehen abseits ausgetretener Pfade und staune immer wieder über die Vielfalt an kleinen und großen Überraschungen, die es dabei zu entdecken, wahrzunehmen und zu erleben gibt. Ich interessiere mich besonders für heimische Tagfalter und Orchideen. Besonders schön finde ich, meine Begeisterung für die Natur und unsere wunderschöne Landschaft bei Führungen mit anderen Menschen teilen zu können.

 

KONTAKT

Name
Maria Felbauer
Mobil
06642265366

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON MARIA FELBAUER

Bergparadies Warscheneck im Sommer

Bergparadies Warscheneck im Sommer

Alte Bergwälder und blühende Bergwiesen im Karstgebirge erleben

Bergparadies Warscheneck im Winter

Bergparadies Warscheneck im Winter

Mit Schneeschuhen durch die Stille

Fliegende Edelsteine

Fliegende Edelsteine

Tagfalter und deren Lebensräume im Nationalpark Kalkalpen

Heimische Orchideen

Heimische Orchideen

Die faszinierende Pflanzenfamilie und ihre hochspezialisierte Lebensweise kennenlernen

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Luchs - heimlicher Rückkehrer

Schüler auf den Spuren des Luchses

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Mit Schneeschuhen durch den Winterwald

Geführte Schneeschuhtour im Nationalpark Kalkalpen

Schneetälchen, Tümpel und andere Kleinode

Schneetälchen, Tümpel und andere Kleinode

Vielfalt auf kleinem Raum