Naturschauspiel Logo Typo weiss

ELISABETH PFEIFER

Dipl. Natur- und Landschaftsvermittlerin, Dipl. Waldbademeisterin, Dipl. Ernährungsberaterin, Dipl. Tanz- und Bewegungspädagogin, Zertifizierte Trainerin



Seit frühster Kindheit spüre ich den Wald als meine ursprünglichste Heimat, das natürlich strömende Gewässer, als mein entspannungsfördernstes Element. Um diese heilsame Verbundenheit  zum Wald und Wasser, zur Natur im Allgemeinen, zu teilen, begleite ich seit bereits 15 Jahren unterschiedlichste Gruppen in die diversen Naturräume des vielfältig schönen Österreichs: unsere Jüngsten in Waldkindergärten, Führungen mit Schulklassen in diversen Natura2000Gebieten (hauptsächlich Aschach- und Donautal) und bei der Landesgartenschau Botanika des "Grünen Klassenzimmers".

Mit meiner Therapiehündin motivierte ich sogar Jugendliche, erneut Schritte in die Natur zu machen und selbst meine Tanzgruppen (ent-)führte ich am liebsten auf Wiesen, Lichtungen oder in den Wald. Neuerlich inspiriert durch meine neue Wahlheimat, dem unteren Mühlviertel, und der Weiterbildung zur Waldluftbademeisterin, möchte ich die Menschen zurück ins (Bewusst)SEIN begleiten, sich als Teil der Natur, des Waldes, des Wassers zu spüren, und sich darin tiefgehend zu entspannen und sich mit Geborgenheit und Wohlgefühl zu nähren. Gleichzeitig soll mit der dadurch wiedergewonnenen Erkenntnis über die eigene Verwobenheit und grundlegendste Verbundenheit und Abhängigkeit in die Naturkreisläufe, das Verständnis für die Um/Mitwelt und die Schutzwürdigkeit der Natur angeregt werden. Frei nach dem Motto: "Das was ich kenne, brauche und liebe, das schütze ich!"

 

KONTAKT

Name
Elisabeth Pfeifer
Telefon
0723620097
Mobil
06706034889

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON ELISABETH PFEIFER

Kostbare Natur

Kostbare Natur

Wilde Pflanzenschätze in unserer Umgebung entdecken

Mission Natur

Mission Natur

Auf Rettungseinsatz für unsere Tiere

Unterwegs im Linzer Dschungel

Unterwegs im Linzer Dschungel

Naturjuwele in den Traun-Donau-Auen