Naturschauspiel Logo Typo weiss

NASP17 Themenbanner dezember

GERTRUDE PAMMER

Studium der Bio- und Geowissenschaften an der Uni Salzburg, Natur- und Landschaftsführerin, Kräuterpädagogin, Grüne Kosmetik Pädagogik, Lehrgang Phytotherapie bei Natura in München.

Ich bin fasziniert von der Vielfalt und Schönheit der Pflanzen und experimentiere gern und viel. So habe ich gelernt, Papier aus Pflanzenfasern zu schöpfen , Grüne Kosmetik zu rühren sowie Lebenselixiere - Liköre, Tinkturen - und süße Versuchungen herzustellen. Mit Kreativität und Begeisterung gehe ich der Frage nach, wie man die Schönheit der Blüten auch im Winter genießen kann und stelle einzigartige Windlichter und einen lungenfreundlichen Blütentabak her.

Als Tochter eines Zollbeamten bin ich an der Grenze zu Tschechien aufgewachsen und habe viele Sommer meiner Kindheit badend und spielend an der Maltsch verbracht. Heute kehre ich aus dem Innviertel ans Grüne Band zurück und bin begeistert von der Üppigkeit und Wildheit mit der sich die Natur diesen - einst für sie - streng verbotenen Grenzstreifen zurück erobert hat.

Das Leben im Jahreskreis mit den Pflanzen macht mein Leben viel intensiver und lebendiger!

 

KONTAKT

Name
Gertrude Pammer
Mobil
06643564860

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON GERTRUDE PAMMER

Das Einmaleins der Kräuterhexe

Das Einmaleins der Kräuterhexe

Mit Pflanzenkunde durch die Jahreszeiten

Gaumenfreuden in der Au

Gaumenfreuden in der Au

Wildkräuter in der Unterhimmler Au, in Steyr entdecken und verarbeiten

Wilde Delikatessen

Wilde Delikatessen

Wildkräuter vom Grünen Band sammeln & Köstliches zubereiten!