Naturschauspiel Logo Typo weiss

NASP17 Themenbanner dezember

KATJA HINTERSTEINER

Studium der Ökologie an der Fakultät für Naturwissenschaften (Uni Wien), Doktorat an der BOKU Wien, Freiberufliche Ökologin, Stadtimkerin aus Leidenschaft, Naturvermittlerin

Durch angreifen – begreifen. Diese Worte drücken im Wesentlichen genau das aus worum es mir in meiner Arbeit mit Kindern und Erwachsenen geht. Auf das Ursächliche beschränken und dabei die Begeisterung und die Freude an der Natur in all ihren Aspekten zu bewahren. Schon bei den Kleinsten sieht man, alles was sie entdecken und anfassen DÜRFEN, bleibt als bewusst wahrgenommen im Gedächtnis.

Ko-Initiatorin und Gesellschafterin der LinzerBiene OG (www.linzerbiene.at), Geschäftsführerin vom Seminarzentrum Wiesenwissen (www.wiesenwissen.at)

Fachreferentin im Botanischen Garten seit 2009
Referentin in Schulen für das Klimabündnis seit 2010 (Thema: Boden, Klima, Energie)
Fachvorträge und Workshops im Botanischen Garten (seit 2011) und VHS (seit 2013)

 

KONTAKT

Name
Katja Hintersteiner
Mobil
06801255527

 

 

DIE NATURSCHAUSPIELE VON KATJA HINTERSTEINER

Die wilden Stadtbienen

Die wilden Stadtbienen

Befruchtende Naturlandschaften in Linz